Yogamira >> Emotionen


Emotionen

Auch Emotionen und Gefühle sind Energie in Bewegung.
Emotionen, die uns behindern, sogenannte negative Emotionen, sind Energie, die »behindert« ist, die nicht im Fluss ist. Wir sprechen hier von blockierter Energie, von Energieblockaden.
Zu deren Auflösung setzen wir Energieübungen ein.

Yoga dient als Werkzeugkasten mit speziellen Übungen für Gesundheitsprobleme, Fitness und Wellness, für den Aufbau mentaler und emotionaler Stärke sowie von Selfness.
Yogamira ist in seinem Selbstverständnis Selbsthilfe- und lösungsorientiert.

Fünf-Minuten-Übungen für zwischendurch!
Sie können diese Übungen auch unter Service als PDF herunterladen.

Nierendehnung – Gibt neue Energie und hilft bei Angstgefühlen

Stuhl des Herzens – Öffnet das Herz und löst Ärger und Wut auf

Die Bauchlage – Schafft Ruhe und Ausgeglichenheit im Körper, im Geist und vor allem in unseren Gefühlen


Die Mondmudra-Sequenz – Weckt die Kraft der Sanftheit
Der Mond ist Herr über das Wasser, das auf der Erde ist. Er bewegt die Weltmeere mit Ebbe und Flut. Der Gruß an den Mond verbindet uns mit dieser Kraft. Er schafft Balance und Ruhe in allem, was in uns fließt, den Gefühlen und Gedanken. Er wirft sein Licht auf die verborgenen, unbenennbaren und starken inneren Kräfte der Intuition und immateriellen Wahrnehmung. So wie aus der Verborgenheit des Schwarzmondes die Mondsichel zum Vollmond heranwächst, führt der Gruß an den Mond uns behutsam an das Wissen des Wesentlichen heran, das tief in uns liegt.

Ja, das ist Yoga.



<< | >>